Kraftorte in München

Kraftorte in München

Magische Plätze für Ruhe, Mystik und Erkenntnis in der Altstadt.

GRUPPENTOUR

Altstadtführung

Spüre die magische Kraft Münchens

Wir spazieren entlang alter Kraftlinien im Stadtkern, erforschen die ältesten Plätze der Stadt und lassen uns von ihren Sagen und Legenden inspirieren. Dieser Stadtspaziergang zeigt Ihnen München von seiner mystischen Seite. Hinter den glänzenden Fassaden dieser reichen Stadt wirkt eine Magie, der sich kaum jemand entziehen kann. Diese Magie ist kein Zufall … Unser Weg führt uns durch die so genannte „Heinrichsstadt“ – benannt nach Münchens legendärem Gründer Heinrich dem Löwen, der entgegen der Meinung der Gelehrten nicht nur den Grundstein für eine wirtschaftlich erfolgreiche Siedlung legte, sondern auch mit Hilfe der heiligen Geometrie die natürlichen Kräfte dieses Platzes zu nutzen wusste, um einen magischen Ort zu schaffen.

Geheimnisse, die Sie erfahren

Wir beginnen beim Turm des Alten Rathauses, dem einstigen Talburgtor, durch welches die Händler von der Isar kommend in die Stadt gelangten, und erkunden die große Kraftlinie Münchens, einem Drachenpfad, der quer durch die Stadt von Osten nach Westen führt.

Die drei Hügel, auf denen München gegründet wurde, sind unser Ziel. Jeder dieser Erhebungen birgt sein eigenes Geheimnis und lässt den aufmerksamen Besucher seine ganz eigene Magie spüren. Es sind Kraftquellen, die sich jedem, der bereit ist, sich ihnen in Ruhe zu öffnen, noch heute zur Verfügung stehen und uns mit dem Zauber der Stadt in tiefe Verbindung bringen können.

Plätze, die Sie erkunden

Mit dem Altem Peter besuchen wir das wohl älteste spirituellen Zentrum der Stadt auf dem Petersbergl. Hier erleben wir die Kraft der Weisheit. Im Alten Hof spüren wir die Kraft der Ordnung, die diesen Platz prädestiniert als Zentrum der Macht des alten Münchens. In der Frauenkirche schließlich erleben wir eine ganz andere Facette der Kraft – es ist die Macht der Liebe. (Tourabweichungen sind ggf. möglich).

Für wen geeignet

Empfohlen ab 12 Jahren. Erlebe, woher Münchens Magie rührt und komme in Berührung mit wahren Kraftorten mitten in der Stadt, München – spürbar anders!

Dieser Rundgang zu den kraftvollsten Orten unserer Stadt
wird Ihnen die Augen für eine bislang noch wenig bekannte
Dimension Münchens öffnen: die Magie der Kraftorte.

  • Dauer

    ca. 2,5 Stunden.

  • Sprachen

    deutsch

  • Treffpunkt

    z.B. Altes Rathaus oder Frauenkirche

  • Inklusive

    Kleines Präsent für jeden Teilnehmer

  • Extra

    Tour in Fremdsprache
    Mehrere Gruppen
    Restaurant- / Reservierungsservice
    Bustouren
    Eventorganisation
    Geschenke für:
    – Geburtstagskinder
    – Jubilare
    – Teamevents

Kundenstimmen

Herr Weidner hat uns alle begeistert! Man kann ihm zwei Stunden mit einer Leichtigkeit folgen – und auch Vieles bleibt durch seine Art hängen! Man spürt, dass er nicht nur “Wissen vermittelt”, sondern das “Wissen auch lebt”! Es ist sein “Ding” – wie man so schön sagt, oder seine “Berufung”.
Das Thema “Kraftorte Münchens” hat er uns alle sehr lebendig vermittelt und die tiefen Zusammenhänge “er-spürbar” gemacht.Wir gehen das nächste Mal alle mit anderen Augen und “Sinnen” durch die Stadt. Vielen Dank!

Birgit SchmidFamilie Schmid - Privatführung

Aus der Presse