Unterwegs mit dem Alchemisten

Geheimnissuche
mit dem Alchemisten

Das Beste aus unseren Touren mit
geheimnisvollen und rätselhaften Schwerpunkten.
Die unterhaltsame Tour,
durch ein München voller Mystik und Magie.
Für alle, die Mysterien lieben!

GRUPPENTOUR

in Gewandung

Folge dem Alchemisten und Meistermagier durch das geheime München!

Aus dem Nebel der Vergangenheit taucht er auf: der geheimnisvolle Alchemist. Seine Spezialität: die geheime Geschichte unserer Stadt, das okkulte Leben im Schatten von Kirchen und Palästen. Wer sich seiner Obhut anvertraut, lernt die heimliche Seite unserer Stadt kennen. Er entziffert die verborgene Bedeutung von Symbolen und entschlüsselt rätselhafte Zeichen an Fassaden. Durch die Jahrhunderte ist er gereist, auf der Suche nach dem Stein der Weisen, dem Elixier des ewigen Lebens.

Geheimnisse, die Sie erfahren

Er führt zu den Orten, an denen unter dem Mantel der Verschwiegenheit Goldmacher ihrem Handwerk nachgingen – und wenn sie keinen Erfolg hatten als Betrüger den Kopf verloren. Er weiß wo Casanova, der Schwerenöter und Meistermagier in München abstieg und möglicherweise das eine oder andere Geheimnis preisgab. Er war dabei, als München zur Hochburg des Okkultismus wurde und wo sich die Prominenz der Stadt die Türklinke in die Hand drückte, um an Séancen teilzuhaben. Keine Mysterienschule ist ihm fremd. Er erforschte die Geheimnisse der Rosenkreuzer, kennt die verschwiegenen Kreise der Freimaurer. Ist er am Ende sogar Mitglied im geheimnisvollsten und wohl gefährlichsten Geheimbund aller Zeiten? Ist er – ein Illuminat? Finde es heraus und lasse dich von ihm in ein München der Rätsel und Geheimnisse entführen. Doch bedenke: „Nix gwieß woaß ma ned …“

Plätze, die Sie erkunden

Gerne beginnt der Alchemist seine Tour durch das geheime München unterm Karlstor am Stachus. Von dort führt ihn sein Weg durch die Fußgängerzone und durch verschwiegene Winkel des Kreuzviertels, in denen es uns leicht fällt, uns in die Zeiten der Geheimgesellschaften in München zurück zu versetzen. Natürlich kennt er auch die geheimen Ecken in und um die Residenz.

Für wen geeignet

Empfohlen ab 14 Jahren. Alle Liebhaber von Geschichten rund um Geheimgesellschaften und okkulte Kreise werden hier auf ihre Kosten kommen!

Durchstreifen Sie die Stadt auf den Spuren von Geheimwissen,
okkultem Treiben und heimlichen Komplotten
in Begleitung des Alchemisten!

  • Dauer

    ca. 2 Stunden.

  • Sprachen

    deutschenglisch

  • Treffpunkt

    Unter dem Torbogen des Karlstors am Stachus (Karlsplatz).

  • Inklusive

    Kleines Präsent für jeden Teilnehmer.

  • Extra

    • Restaurant- / Reservierungsservice
    • Eventorganisation
    • Geschenke für: Geburtstagskinder / Jubilare / Teamevents

Kundenstimmen

Es war ein totales Highlight. Besser hätte es nicht sein können. Wir freuen uns auf mehr.

Petra KröpflPrivate Führung

Wir waren eine Gruppe aus Nürnberg von 13 Personen und fanden die Führung sehr interessant. An allen gezeigten Hinweisen würde man achtlos vorübergehen. Nochmals vielen Dank!

Edith NatterPrivate Führung