Das sagen unsere Kunden über uns

Sie haben selbst an einer unserer Stadtführungen teilgenommen und möchten uns Ihr Feedback geben? Dann besuchen Sie unsere Feedbackseite, dort gibt es ein Formular, das Sie an uns senden können. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!

Aktuelle Kundenstimmen

Feedback

Die Spur der Illuminaten

★ ★ ★ ★ ★

Sehr gut erklärt und spannend erzählt. Die Zeit ist wie im Flug vergangen.

Die Art und Weise wie Birgit die Führung gestaltet hat. Sehr kurzweilig, spannend und mit Witz und Charme

Feedback

Schauriges München

★ ★ ★ ★ ★

Ein Erlebnis, das man nicht missen möchte, spannend, lehrreich und unterhaltsam

Besonders gut hat uns natürlich die Stadtspürerin Brigitte gefallen mit ihrer sehr humorvollen und lebendigen Art ... und mit einem sehr sympathischen Bayrisch. Es ist ihr damit gelungen, die Mythen und Sagen der Stadt München vor dem geistigen Auge aufleben zu lassen und die Teilnehmer mit ihrer eigenen Begeisterung anzustecken, und das obwohl die Temperaturen nicht wirklich angenehm waren. Wir hatten das Gefühl, dass eine solche Führung für sie nicht einfach nur ein Job ist, sondern dass sie das mit großer Freude macht.
Da wir ursprünglich die Tour "Rabenschwarzes München" gebucht hatten (ist aber mangels Teilnehmer abgesagt worden), ist sie für uns auch ein bisschen darauf eingegangen.
Natürlich haben wir so ganz nebenbei auch viel über die Stadt München gelernt. Wir haben uns fest vorgenommen unsere ausgefallenes rabenschwarzes München nachzuholen. Und um sicher zu gehen, dass die Führung dann auch stattfindet, werden wir genügend Freunde und Bekannte mitbringen.

Feedback

Mystisches München

★ ★ ★ ★ ★

Super nette & witzige Führung

Sie hat die Führung mit ihrer sympathischen Art sehr unterhaltsam und an den entsprechenden Stellen auch spannend gestaltet.
Die Informationen und Mythen über München waren allesamt sehr interessant und man wurde auf Dinge aufmerksam gemacht, über die man sonst hinweg sehen würde.
Diese Führung empfehlen wir auf jeden Fall weiter.

Feedback

Schauriges München

★ ★ ★ ★ ★

Ein großartiges Erlebnis, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen werde.

Gestern abend hatte ich das Glück, mit der Geburtstagsgesellschaft meiner fast 12-jährigen Tochter die "Schauriges München"-Tour bei Stadtspürerin Veronika machen zu dürfen. Es war großartig, wie Veronika die Geschichten mit Leben gefüllt hat.Als wir vor der Frauenkirche standen, auf den Nordturm schauten und ich von hinten auf die blonden Haare meiner Tochter schaute und Veronika erzählte, war mir wirklich kurz so, als würde Fanny von Ickstadts Geschichte zum Leben erweckt. Genau wie unsere kompetente Füherin es am Ende der Tour treffend zusammenfasste, waren es tatsächlich mehr die menschlichen Geschichten und persönlichen Tragödien, die mich erschauern ließen. Richtig gefreut habe ich mich, als unsere Geburtstagstruppe am nächten Tag (heute) am Stachus vorbeikam und ich da erwähnte, dass ich bisher nicht gewusst habe, welcher Karl dem Karlsplatz seinen Namen gegeben hat. Zusammen konnten die Mädchen detailgenau die Geschichte um Karl Theoder nacherzählen, sehr erstaunlich! Sie hatten alles aufgesogen und Veronikas Art, die Geschichten zu vermitteln, haben sie augenscheinlich sehr bewegt.

Feedback

Der Fluch der Isarnixe

★ ★ ★ ★ ★

Sehr interessante Führung, zu mystischen Orten an der Isar

Veronika hat von Anfang an uns in die Tiefen der mystischen Isargeschichten eingeladen. Immer wieder begegneten wir interessanten Fabelwesen und geheimnisvollen Wesen rund um die Isar. Von Kraftplätzen und auch einigen "Marschverpflegungen" der besonderen Art bis hin zu mystischen "Live Kreaturen" war auf dieser 2-stündigen Tour alles dabei. Es hat sehr viel Spaß gemacht der Stadtspürerin Veronika hier zu lauschen. Wir werden auf jeden Fall wieder bei Ihr eine Tour buchen. Wir freuen uns schon.

Feedback

Glücksorte in München

★ ★ ★ ★ ★

Sehr lebendig, locker, interessant und lehrreich

Verena war sehr motiviert und hat mich mitgerissen. Ich bin jetzt mit anderen Augen am Marienplatz unterwegs und mache sicher noch mal eine Führung mit Euch !

Feedback

Mystisches München

★ ★ ★ ★ ★

Absolut empfehlenswert und sehr kurzweilig, jederzeit wieder

Mimi (unsere Stadt-Spürerin und -führerin) hat uns besonders gut gefallen. Ihre freundliche Art, sehr kurzweilig und interessant viele uns ganz unbekannte Geschichten näher zu bringen, war wirklich ein Gewinn. Ihre lebendige Art zu erzählen hat uns manchmal gefühlsmäßig fast in die Situationen von damals versetzt. Wir können uns gut vorstellen weitere Führungen mit den Stadtspürern mit zu machen und würden uns dabei wieder Mimi als Führerin wünschen.

Feedback

Mystisches München

★ ★ ★ ★ ★

Super Tour durch den mittelalterlichen Stadtkern Münchens

Zuerst vorab.. unsere Gästeführerin Carola war spitze. Ihre Art einem München von dessen Entstehung über das mystische und oft grausige München näher zu bringen war einmalig. Meine Frau und ich haben die Führung sehr genossen und von herzhaften Lachen bis Gänsehaut war alles dabei. Von uns aus hätte die Führung gerne noch länger dauern können. Wir werden auf alle Fälle auch die anderen Führungen buchen. Vielen Dank an das Stadtspürer-Team. TOP! Besonders lustig war, dass die Österreicher mal getroffen haben.... aber was hinter dieser Anekdote steckt muss jeder selbst herausfinden. Also auf geht´s ins mystische München!

Feedback

Glücksorte in München

★ ★ ★ ★ ★

Super nette Stadtführerin! Mimi war die Beste. Ausführlich und mit Herz! <3

Sie hat die Geschichten so erzählt, als ob sie dabei gewesen wäre. Mit viel Engagement und sie ist auf jede Frage eingegangen. War einfach alles in allem eine super Erfahrung und eine eindrucksvolle Tour.

Feedback

Schauriges München

★ ★ ★ ★ ★

Ein interessantes und schauriges Erlebnis in der Abenddämmerung

Die Führung an bekannten Münchner Orten wurde abwechslungsreich und geschichtlich fundiert vorgetragen. Wir haben mit einer Gruppe Jugendlicher teilgenommen (12-13Jährige), denen es ebenfalls sehr gut gefallen hat. Unsere Stadtführerin, Frau Birgit Braun, hat auch Fragen gerne und kenntnisreich beantwortet.

Feedback

Mystisches München

★ ★ ★ ★ ★

Interessante und nicht alltägliche Stadtführung

Diese Stadtführung war hoch interessant und gehörte zu den Highlights unseres München Besuches. Ein ganz grosses Lob an unsere Stadtführerin Michaela Finger. Wir werden Ihre Führungen auf jeden Fall weiterempfehlen.

Feedback

Glücksorte in München

★ ★ ★ ★ ★

Sehr nette und kompetente Führerin! Einfach Perfekt!

Sehr nette und kompetente Führerin, die problemlos alle Fragen beantwortet hat und auf die Wünsche der Gruppe einging. Selbst für uns geschichtsinteressierte Münchner gab es noch sehr viel Neues! Einfach Perfekt!

Feedback

Nymphenburg: Kraftorte & Kraftlinien

★ ★ ★ ★ ★

Wunderbare Wanderungen durch den Nymphenburger Park

Ich bin oft im Nymphenburger Park unterwegs und war schon immer von seiner Magie verzaubert- und nach dieser wunderbaren Tour mit Christopher Weidner sehe ich den Park mit anderen (offeneren) Augen. Vielen Dank für die tollen Einblicke und das erspüren der Energie des Parks- für mich die bisher schönste Stadtspürer-Tour :-)

Feedback

Schauriges München

★ ★ ★ ★ ★

Sehr kompetente Führung

Die Geschichten waren auch uns Einheimischen bisher nicht bekannt, obwohl man an den Orten schon oft vorbeigelaufen ist.

Unsere Führerin Brigitte hat es verstanden, die Geschichten so lebendig zu erzählen, dass man sich gut in den Gespensterglauben vergangener Zeiten hineinversetzen konnte. Sehr mitreißender Vortrag, die Gruppe war voll dabei!

Trotzdem hat sie Wert darauf gelegt, den Unterschied zwischen geschichtlichen Fakten und überlieferten Geistergeschichten deutlich zu machen. Es war immer klar: was ist Geschichte, was sind dagegen Geschichten.

Feedback

Mystisches München

★ ★ ★ ★ ★

es war sehr interessant und aufschlussreich.

Die Geschichten über München und spezielle orte

Feedback

Schauriges München

★ ★ ★ ★ ★

Sehr interessante und kurzweilige Tour. Sehr kompententer Stadtführer

Die Freundlichkeit und Kompetenz des Führers (Florian). Unglaubliches Hintergrundwissen !

Außerdem hatten wir Freitag gebucht und sind dann 45min in der U-Bahn stecken geblieben. Wir haben es dann auf gut Glück am Samstag nochmal probiert und durften auch teilnehmen (mit 4 Personen). Vielen Dank dafür !!

Feedback

Mystisches München

★ ★ ★ ★ ★

Sehr unterhaltsame Tour. Faszinierend wie mystisch München doch sein kann.

Lockere und einnehmende Art der Stadtführerin. Kurze Wege aber umfassende Erklärungen. Sehr persönliche Begrüßung und Verabschiedung.

Feedback

Kraftorte in München

★ ★ ★ ★ ★

Eine wunderbare Führung, sehr informativ, kurzweilig, ein ganz toller Nachmittag

Vielen Dank an Maggie, die die Führung so herrlich gestaltet hat.
Auch als Münchner, bzw. im Umland Wohnende war der Nachmittag voll mit neuen Erkenntnissen und tollen Geschichten!

Feedback

Mystisches München

★ ★ ★ ★ ★

Sehr kurzweilig und gut erklärt!

Ina hat alles auf sehr symphatische Art rüber gebracht!

Feedback

Schauriges München

★ ★ ★ ★ ★

Sehr engagierte und motivierte Führerin; wirklich ein tolles Erlebniß

Die Art wie die Geschichte erklärt wurde