Das sagen unsere Kunden über uns

Sie haben selbst an einer unserer Stadtführungen teilgenommen und möchten uns Ihr Feedback geben? Dann besuchen Sie unsere Feedbackseite, dort gibt es ein Formular, das Sie an uns senden können. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!

Aktuelle Kundenstimmen

Feedback

Mystisches München

★ ★ ★ ★ ★

Schöne Runde durch die Altstadt München

Ein wirklich schöne Runde durch die Altstadt Münchens und Ihre mythischen und historischen Wurzel. Auf jeden Fall eine empfehlenswerte Führung, die zwischenzeitlich sogar die Kälte vergessen ließ, die zu dieser Jahreszeit der (Teufels-)Wind um die Frauenkirche mitbringt.

Feedback

Mystisches München

★ ★ ★ ★ ★

sehr gute, interessante und tolle Stadtführung

der junge guide hat uns den Marienplatz sehr ausführlich vorgestellt. Er hat uns zu jedem Objekt sehr lebendig tolle Sagen erzählt. Er hat uns die Besonderheiten an den Kirchen, Rathäusern und Säule detailliert aufgezeigt. Hat viel geschichtlichen Hintergrund gebracht. Eine tolle und empfehlenswerte Führung

Feedback

Schauriges München

★ ★ ★ ★

Interessante Geschichten aus dem alten München

Die Tour war ideal für einen lauen Sommerabend.

Feedback

Die Spur der Illuminaten

★ ★ ★ ★ ★

Facettenreiche Tour, unterhaltsam mit dem gewissen Etwas!

Facettenreich, sehr unterhaltsam, dabei auch immer mit einem Zwinkern hinsichtlich Wahrheit und Mythen. Unser Guide Rainer ist ein sehr sympathischer und kompetenter Guide. Wir waren restlos begeistert. Eine Stadtführung mit dem gewissen Etwas! Jederzeit eine Empfehlung wert. Unsere erste aber nicht letzte Stadtspürerführung. Danke für den schönen Abend!

Feedback

Die Spur der Illuminaten

★ ★ ★ ★ ★

Spannend, kurzweilig & sehr auflussreich

Kurzweilig und sehr aufschlussreich, auch für Münchner! Die Begeisterung für die Thematik des Gästeführers Rainer hat uns alle gleich angesteckt. Man fühlte sich wie in einem von Dan Browns Büchern. Wir hätten nie gedacht, dass es so viele sagenumwobene Relikte in der Altstadt gibt, die man auch als Münchner zuvor noch nie wahrgenommen hat. Alles in Allem super spannend München mal aus einer ganz anderen Perspektive kennen zu lernen! Kommen gerne bei nächster Gelegenheit zu einer weiteren Stadtführung.

Feedback

Die Spur der Illuminaten

★ ★ ★ ★ ★

München anders entdecken

Eine Stadtführung der anderen Art mit einem ausgezeichneten Führer, der ein sagenhaftes Wissen angehäuft hat und es auch zu vermitteln weiß. Toll!!

Ist auch sehr gut für Ur Münchner geeignet, man erfährt Dinge, die nicht allgemein bekannt sind...

Feedback

Die Spur der Illuminaten

★ ★ ★ ★

Viel gelernt und dabei Spass gehabt

Die Führung hat gehalten, was ich erwartete. Als Nichtmünchner habe ich sehr viele neue und interessante Zusammenhänge zwischen "Geheimbünden", die Stadt München und Bayern mit den Wittelsbachern überhaupt gelernt. Dazu beigetragen hat ganz gewiss unser Führer, der von Wissen nahezu überfloss und noch dazu ausgesprochen humorvoll herüber brachte. Ein schöner und ertragreicher Abend.

Feedback

Vollmond über München

★ ★ ★ ★ ★

Unterhaltsam und informativ

Besonders interessant, wenn der Mond im eigenen Sternzeichen steht!!!

Feedback

Kraftorte in München

★ ★ ★ ★ ★

Interessante Orte - viel Spaß

Allen Münchnern und die, die es werden wollen.

Feedback

Nymphenburg: Im Garten der Götter

★ ★ ★ ★ ★

Eine umfangreiche Information zu den Göttern im Ny

Ich verneige mich vor Ihrem Wissen, lieber Herr Weidner.
Wir waren beeindruckt von den Informationen und Geschichten der einzelnen Götter und Halbgötter, die Sie uns am letzten Sonntag von 11.00 - 13.00 Uhr erzählten.
Wir fanden es sehr interessant und auch toll vorgetragen!

Die Buchung war gut zu händeln.

Ich würde dieses Angebot allen "Götter-Interessierten" empfehlen. Wir haben natürlich viel erfahren, was wir gar nicht wußten.
Herzlichen Dank !

Feedback

Schauriges München

★ ★ ★ ★ ★

Spannend und spaßig

Super Stadtführerin
Interessante Geschichten

Feedback

Der mystische Nachtwächter

★ ★ ★ ★ ★

Tolles Erlebnis, kann man wirklich uneingeschränkt

Wir waren mit einer kleineren Gruppe unterwegs, es hat sehr viel Spass gemacht, man erfährt auch als Münchner noch was über sein "Dorf" :-)

Feedback

Der Fluch der Isarnixe

★ ★ ★ ★ ★

Etwas zum Weitersagen!

Wir haben den Abend sehr genossen. Ein wunderbarer Geschichtenerzähler, der mit Bedacht den Ort der Überlieferungen gewählt hat. Jeder, der gerne Geschichten hört, der Münchner Sagen mag, erhält einen anderen Blick auf die Stadt und unsere Vorfahren. Was gibt es für schöne Plätze in der Stadt, auf die man nicht stößt, wohnt man nicht gerade dort! Ein wertvolles Erlebnis!

Feedback

Schauriges München

★ ★ ★ ★ ★

Geisterhafte Geschichte Münchens

Diese Tour hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich habe einiges neue über Geister gelernt, z.B. deren Farben und Verhalten. Auch hab ich immer gedacht, Untote und Vampire seien eine Erfindung von Romanautoren und Filmindustrie, aber sie schleichen echt nachts herum! Aber jetzt weiss ich ja, was ich tun mus. Was? Das verrate ich nicht, dazu gips ja die Führung!
Schade fand ich nur, dass die Führung nicht zur Geisterstunde statt gefunden hat, so dass uns keine praktischen Beispiele von Geistern begegnet sind - ich sah lediglich ein Mäuschen an einen Hauseinangang vorbei huschen, Ich regte das an, doch die nette wie kompetente Guidin (ich weiss nicht, ob das Wort 'Führer' noch erlaubt ist) gab zu bedenken, dass dann nach der Tour der MVV schlafen gegangen ist und die Teilnehmer nicht mehr nach Hause finden würden. Das ist blöd, und da weiss ich jetzt auch keine Lösung.

Die Buchung ging online echt problemlos, das fand ich super.

Die Tour kann und sollte jeder machen, der mehr über Geister wissen möchte oder sollte.

Jetzt würde ich mich noch über einen Aufbaukurs freuen, was man tut, wenn die Zombie-Invasion los bricht. Es sagte mal jemand, er mache dann den Kameramann, weil der wird nie angegriffen. Ob das noch klappt, wenn das alle machen?

Feedback

Der Fluch der Isarnixe

★ ★ ★ ★ ★

Guten Unterhaltungsfaktor

Guten Unterhaltungsfaktor

Feedback

Schauriges München

★ ★ ★ ★

Anderer Blickwinkel auf München

Die Führung war sehr interessant. Schwierigkeiten bei der Buchung gab es keine. Zu empfehlen jst die Führung für Leute, die Spaß an Geistergeschichten und Mythen haben. Über die klassischen Sehenswürdigkeiten erfährt man allerdings weniger. Außerdem besichtigt man alles nur von Außen (logisch, der Uhrzeit wegen).
Also eher für Leute, die die du.kle Geschichte der Stadt kennen lernen wollen, weniger für klassisches Sightseeing.

Feedback

Mystisches München

★ ★ ★ ★ ★

Viel Neues und Spannendes

Die 'Tour wurde von Blitz und Donner stilvoll begleitet. Trotzdem blieb die Führerin gelassen und wir konnten alles sehen und hören, was geplant war. Freu mich auf weitere Touren!

Feedback

Glücksorte in München

★ ★ ★ ★ ★

Super Führer!

Unser Führer Philipp hat wirklich sehr interessante Geschichten erzählt, die auch für Münchner viel Neues bieten. Er hatte eine super Vortragstechnik und man konnte ihm sehr gut folgen!

Glücksorte in München

★ ★ ★ ★ ★

Geniale Stadtspürertour

Das Beste war die Stadtspürerin Brigitte. Die Führung war eine Bereicherung für alle Sinne. Natürlich werde ich sie weiterempfehlen. Und die Onlinebuchung war völlig unproblematisch!!

Mystisches München

★ ★ ★ ★ ★

Besonders, abseits des Mainstreans

Besonders, abseits des Mainstreans, mit persönlicher Note in kleiner Gruppe, sehr sympathische und fachkundige Stadtspührerin.