Das sagen unsere Kunden über uns

Sie haben selbst an einer unserer Stadtführungen teilgenommen und möchten uns Ihr Feedback geben? Dann besuchen Sie unsere Feedbackseite, dort gibt es ein Formular, das Sie an uns senden können. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!

Aktuelle Kundenstimmen

Die Spur der Illuminaten in München

★ ★ ★ ★

ich hätte nur eine Bitte,.es geht um das Bild an der Frauenkirche !
Es befinden sich 2 Reliefs neben der Tür, ein Bild ,und darunter ein Zeichen.
Uns wurde erklärt ... das Bild bedeutet Kirchenasyl und was das untere Bedeutet ist nicht bekannt.
jetzt habe ich in dem Buch "Münchner Geheimnisse " gelesen , genau dieses Zeichen besagt --Hier kann man Schutz finden (Signum Asyl )
Was ist richtig ? Vielleicht könnt ihr das nochmal nachprüfen.
Ich freue mich schon auf die nächste Führung mit euch.
LG Sabine Kern !

Zeichen und Wunder - Glücksorte in München

★ ★ ★ ★ ★

Unsere Stadtspürerin hat uns an eine Vielzahl von Glücksorten geführt.Die passenden Geschichten und Sagen waren sehr unterhaltsam und aufschlussreich.
Obwohl oder gerade weil wir nur 2 Gäste waren, hat sich Frau Becker viel Zeit genommen und auch unsere Fragen beantwortet. Sie ist eine echte Stadtspürerin!
Es war ein sehr schöner Nachmittag und ist jedem zu empfehlen, der die Stadt auf eine andere Art kennen lernen möchte. Wenn wir das nächste Mal in München sind, machen wir auf jeden Fall wieder so eine Tour.
Herzlichen Dank nochmal an Frau Becker.

Die Spur der Illuminaten in München

★ ★ ★ ★ ★

Die Ausführungen von Herrn Blumer waren von hoher Sachkenntnis und spürbarem persönlichen Engagement geprägt. Auch der Humor hat nicht gefehlt. Wir haben darüber sorgar die ziemlich frühwinterfaften Temperaturen vergessen.

Wir (eine Gruppe von 6 Damen) bedanken uns noch einmal ganz herzlich für die gelungene Veranstaltung und werden bei Gelegenheit gerne wieder eine Führung bei Ihnen buchen.

Zeichen und Wunder - Glücksorte in München

★ ★ ★ ★ ★

Frau Becker war sehr freundlich und sensibel, eine rundum sympathische Frau, mit der wir gerne einen Nachmittag verbrachten.
Obwohl ich schon lange mit München verbunden bin, haben wir von ihr viel neues und bemerkenswertes gehört und erfahren. Man ahnt gar nicht wie wunderwirksam es in München zugeht, und wir sind entschlossen, die neuerworbenen Kenntnisse für uns nutzbar zu machen. Als absolut wahr erweist sich der Satz: Man sieht nur, was man weiß. Auf einmal sind uns in vielerlei Hinsicht die Augen aufgegangen. Es war meine 2.Tour bei den Stadtspürern, und es war wirklich großartig! Ich habe mich danach tatsächlich richtig energiegeladen gefühlt.

Zeichen und Wunder - Glücksorte in München

★ ★ ★ ★ ★

Individuelle persönliche Führung, super Orte, interessante Themen - absolut zu empfehlen!!!

Schauriges München

★ ★ ★ ★

Das Thema ist super umgesetzt worden. Auch den kindern hat es sehr gut gefallen. Die Gruppe war zwar groß, aber dennoch konnte man immer verstehen, was gerade erzählt wurde, weil der Führer gewartet hat, bis sich alle versammelt hatten.

Mystisches München

★ ★ ★ ★ ★

Vera hat mit ihrer sehr sympathischen Art neugierig gemacht und uns ganz wunderbar geführt. Außerdem besticht sie durch ihr umfassenden geschichtliches Wissen. Schön war auch, dass die Gruppe recht klein war.

Schauriges München

★ ★ ★ ★ ★

Unsere Führerin hat alles sehr spannend und lustig gestaltet. Ein tolles Erlebnis für Münchner und Nichtmünchner...sehr empfehlenswert !

Schauriges München

★ ★ ★ ★ ★

Trotz starkem Regen am Anfang der Führung professionell durchgeführt mit Humor und Spaß an der Sache.

Rabenschwarzes München

★ ★ ★ ★ ★

Die Geschichten von der Frauenkirche und Innenstadt.

Schauriges München

★ ★ ★ ★ ★

Die Auswahl der besuchten Orte fand ich sehr ansprechend. Es wurde uns eine große Bandbreite präsentiert, von klassischen Gruselgeschichten über zeitgeschichtliche Details, die einem das Leben der Menschen in früheren Zeiten anschaulich schilderten, bis hin zu politischen Ereignissen, die naturgemäß oftmals einen hohen Gruselfaktor aufweisen.

Der größte Pluspunkt war jedoch unsere Stadtspürerin Carola Kühberger. Mit Liebe zu ihrer Heimatstadt, Charme und Ironie führte sie uns durch die Münchner Geschichte. Solange Menschen wie Carola in dieser Stadt leben, hat München seine Seele noch lange nicht verloren. Wie schön!

Die Spur der Illuminaten in München

★ ★ ★ ★ ★

gigantisch genial gut :-) mach ich nochmal :-)

Rabenschwarzes München

★ ★ ★ ★ ★

Die Stadtführung wurde lebendig und sehr interessant erzählt.

Mystisches München

★ ★ ★ ★ ★

Wir haben das erste Mal eine Führung mitgemacht. Frau Christine Schepper-Bonnet hat diese Führung so fantastisch gestaltet.
Wir waren alle begeistert, denn sie hat diese Führung trotz wirklich schlechtem Wetter mit Dauerregen zu einem tollen Erlebnis gemacht.
Danke dafür und wir werden bestimmt wieder teilnehmen.

Mystisches München

★ ★ ★ ★

Gut vermittelt zwischen Sage und Realität.

Mystisches München

★ ★ ★ ★ ★

Sehr fundiertes Wissen, dass super vermittelt wurde inklusive vieler Hintergrundinfos.

Schauriges München

★ ★ ★ ★ ★

Es war sehr interessant und spannend, uns hat es sehr gut gefallen. Die Themen waren gut ausgewählt und gut rübergebracht.
Wir werden wenn wir wieder in München sind bestimmt wieder eine Führung buchen.

Sagenhaftes München

★ ★ ★ ★ ★

Sehr interessante Geschichten, bei denen man sich mehr von München und seinen Besonderheiten merkt, als bei herkömmlichen Stadtführungen mit "nur" Geschichtsdaten. Es war dadurch sehr kurzweilig.

Die Spur der Illuminaten in München

★ ★ ★ ★ ★

Sagenhaftes München

★ ★ ★ ★ ★

Interessante Neuheiten zu München, kurzweilig