Das sagen unsere Kunden über uns

Sie haben selbst an einer unserer Stadtführungen teilgenommen und möchten uns Ihr Feedback geben? Dann besuchen Sie unsere Feedbackseite, dort gibt es ein Formular, das Sie an uns senden können. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!

Aktuelle Kundenstimmen

München - Stadt der Zeichen und Wunder

★ ★ ★ ★ ★

Es war eine superinteressante und mit großem Detailwissen angereicherte Stadtführung von Herrn Weidner. Selbst für mich als "Alte Münchnerin" war noch sehr viel Neues dabei. Weiter so!

Sagenhaftes München

★ ★ ★ ★ ★

Das Thema allgemein war sehr interessant, unterhaltend und spannend. Besonder gut hat mir die grosse Leidenschaft fuer die Stadt und ihre Geschichte von Frau Finkenzeller gefallen. Ihre Ausstrahlung ist eindeutig massgebend fuer diese erfolgreiche und ausgesprochen spannende Fuehrung.
Ich habe mich sehr gefreut daran teilgenommen zu haben. Jederzeit wieder!! Nochmals besten Dank.

Schauriges München

★ ★ ★ ★ ★

Die liebe Art, wie Manuela mit Menschen umgeht! Super freundlich, erklärt interessant und verbreitet gute Laune.
Die Führung zeigt einem München, wie man es nicht kennt. Man entdeckt Dinge, an denen sonst vorbei gelaufen wird. Super informativ und spannend! War nicht die letzte Veranstaltung die wir besucht haben :-) Absolut empfehlenswert!!!!

Sagenhaftes München

★ ★ ★ ★ ★

Da mein Mann und ich die einzigen Teilnehmer waren, hat uns besonders gefreut, dass die Führung trotzdem abgehalten worden ist. Ein großes Lob an Carola, die auf uns und unsere Fragen sehr individuell eingegangen ist. Liebe Grüße

Sagenhaftes München

★ ★ ★ ★ ★

Die nette sympatische Art mit der Frau Kühberger die Führung gestaltet hat.

Die Spur der Illuminaten in München

★ ★ ★ ★ ★

Das enorme Fachwissen von Frau Haberl, welches in auch für den Laien absolut verständlicher Form an meine Ehefrau und mich in überaus freundlicher Atmosphäre weitergegeben wurde.

Die Spur der Illuminaten in München

★ ★ ★ ★ ★

Spontanität und Erzählstil der Führerin

Rabenschwarzes München

★ ★ ★ ★ ★

Der Führer war sehr kompetent und hat alles sehr lebhaft geschildert!

Sagenhaftes München

★ ★ ★ ★ ★

Die Führung war sehr eindrücklich mit vielen Details zur Stadtgeschichte und daraus resultierend wurde so manche Sage und Legende erläutert. Es wurden viele "versteckte" Figuren und Symbole und ihre dazugehörige Geschichte an den unterschiedlichen Bauten um den Rathausplatz herum erläutert. Man würde diese beim vorbeigehen oft übersehen. Daher sehr spannend und immer wieder gerne! Diese Führung kann ich jedem empfehlen, wer mal über den "üblichen" Geschichtstellerrand hinaus sehen möchte.

Schauriges München

★ ★ ★ ★ ★

MYSTISCHES AUGSBURG

★ ★ ★ ★ ★

Eine wunderbare Führung, die Augsburg von einer ganz besonderen Seite gezeigt hat!

Schauriges München

★ ★ ★ ★

Unsere Stadtspürerin war sehr lebhaft und unterhaltsam. Die Geschichten waren meistens interessant and sinnvoll. Für mich waren die allgemeinen historischen Fakten am interessantesten: der Teufel wohnt im Westen, die Größen der Portalen einer Kirche entsprechen der Himmelsrichtungen, usw.

MYSTISCHES AUGSBURG

★ ★ ★ ★ ★

Christopher hat zu allen Dingen mindestens eine Geschichte parat. Das Besondere daran ist, dass diese Geschichten im Laufe der Führung die Komplexizität des Ganzen abbilden und so konnte ich die - ich nenne sie mal - feinstofflichen Bausteinchen der Stadt Augsburg erkennen, worauf sie sich erschaffen hat. Das gefällt mir immer sehr.

Schauriges München

★ ★ ★ ★ ★

Die Führung war spannend, lustig, griabig, urig und sehr kurzweilig. Danke für diese vielen interessanten Einblicken in mit echter Münchner Direktheit echtem Münchner Dialekt!

Schauriges München

★ ★ ★ ★ ★

Obwohl, oder gerade weil, es wirklich wie aus Kübeln schüttete, war es eine ganz tolle Stadtführung. Wir waren auch eine wirklich sehr kleine Gruppe; ich, meine Begrleitung und die Führerin. Die führung war sehr interessant gestaltet und sehr kurzweilig. Die Orte, die besucht wurden waren spannend und die Geschichten die ausgewählt wurden sehr gut ausgewählt und vorgetragen. Es kam an keiner Stelle Langeweile auf und die Wege zwischen den einzelnen Punkten waren kurz und gut ausgewählt.
Vielen Dank, wir hatten wirklich einen wundervollen Abend. Wir werden sicher Ihre Touren weiterempfehlen und selbst noch weitere Führungen buchen.

Walpurgis-Special: Mit der Schwarzen Frau durch die Nacht der Hexen

★ ★ ★ ★ ★

Geheimnisse der Residenz

★ ★ ★ ★ ★

Lebhafte Erzählung, sehr kurzweilig

Sagenhaftes München

★ ★ ★ ★ ★

die Geschichten wurden gekonnt und in spannender weise erzählt. Fast wie in einer märchenstunde. Aber auch der geschichtliche teil wurde dabei nicht ausgelassen.
ich habe garnicht gedacht, wie spannend münchen sein kann, wenn man die hintergründe erzählt bekommt.

Schauriges München

★ ★ ★ ★

Ich wohne schon mein ganzes Leben in München, doch diese Seite habe ich noch nicht kennengelernt und ich war begeistert.
Die Gästeführerin ist mit ganzem Herz bei der Sache - Das hat mir am besten gefallen, da sie die Geschichten mit voller Euphorie an uns weitergegeben hat.

Die Spur der Illuminaten in München

★ ★ ★ ★ ★

Individuelle Beantwortung aller Fragen.Sehr kompetent u freundlich.Bei nächstem Besuch machen wir wieder eine Führung.Danke!