Das sagen unsere Kunden über uns

Sie haben selbst an einer unserer Stadtführungen teilgenommen und möchten uns Ihr Feedback geben? Dann besuchen Sie unsere Feedbackseite, dort gibt es ein Formular, das Sie an uns senden können. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!

Aktuelle Kundenstimmen

Rabenschwarzes München

★ ★ ★ ★ ★

Mir hat besonders gut gefallen, dass man Häuser, an denen man schon hunderte Male vorbeigegangen ist, jetzt mit anderen Augen sieht, weil man ihre Geschichte kennt. Es war spannend die alten Geschichten zu hören und auf Dinge aufmerksam gemacht zu werden, die man im Alltag leider übersieht.

Die Spur der Illuminaten in München

★ ★ ★ ★ ★

Mir hat alles an der Führung gefallen und besonders das große Engagement, die Begeisterung von Manuela Haberl, die uns mit ihrer Führung zwei Stunden lang in den Bann gezogen hat. Besser hätte es nicht sein können, wir planen schon die nächste Führung und wenn möglich mit Manuela.

Schauriges München

★ ★ ★ ★ ★

die Begeisterung für München und seine Geschichten war bei Herrn Blumer richtig zu spüren und es hat Spaß gemacht ihm zuzuhören!
Auch toll fanden wir, dass die Führung stattfand obwohl sich wenig Leute angemeldet hatten.
Vielen Dank! Wir buchen gerne wieder!

Rabenschwarzes München

★ ★ ★ ★ ★

Dass die Frau Carola mit dem Besem vorbei gekommen ist.

Sagenhaftes München

★ ★ ★ ★ ★

Wir waren nur 2 Teilnehmer, aufgrund der Kälte, aber das war besonders! Der Führer hat sehr lebendig erzählt, die meisten Zwischenfragen hat er humorvoll und kompetent beantwortet und für uns die gesamte Führung sehr kurzweilig gestaltet.

Schauriges München

★ ★ ★ ★ ★

Valentinstag: Liebe und Lust in München

★ ★ ★ ★ ★

Rabenschwarzes München

★ ★ ★ ★ ★

Frau Kühberger hat diese Führung sehr kompetent und vor allem mit viel (schwarzem) Humor durchgeführt. Meine Begleiter und ich haben so viel Neues aus alten Zeiten über diese Stadt erfahren!

Ich werde auf jeden Fall an weiteren Führungen, vorzugsweise mit Frau Kühberger, teilnehmen!

Sagenhaftes München

★ ★ ★ ★

Sehr gut erzählt

Schauriges München

★ ★ ★ ★ ★

Sehr interessant und spannend erzählt. Toller Münchener Dialekt ;-)

Sagenhaftes München

★ ★ ★

Freundliche und kompetente Führerin.

Rabenschwarzes München

★ ★ ★ ★ ★

Eisig war's, spannend und hochinteressant. Da geht man seit Jahren an Skulpturen oder Malereien vorbei und hat keine Ahnung, was sie bedeuten. Oder ist sich überhaupt nicht im Klaren darüber, dass man seinen Kaffee auf einer ehemaligen Hinrichtungsstätte trinkt.
Die Führung war so lebendig und mit einer schönen Prise Humor, sodass ich garantiert nicht vergessen werde, warum es heißt, dass in München der Himmel in die Hölle gefallen ist, was es zu bedeuten hatte, wenn sich auf einem Turm neben dem Scharfrichterhaus am Sendlinger Tor eine rotglühende Faust drohend in den Himmel reckte, und dass das Rappeneck nichts mit einem schwarzen Pferd zu tun hat, sondern mit ...

Sagenhaftes München

★ ★ ★ ★ ★

Sagenhaftes München

★ ★ ★ ★ ★

Kurzweilig und sehr aufschlussreich, auch für Münchner!
Die Begeisterung für die Thematik des Leiters der Führung hat uns alle gleich angesteckt. Im Prinzip war es für uns 4 Freunde eine Privatführung, die Gruppengröße ist aber wohl generell auf 6 Personen beschränkt. Man fühlte sich wie in einem von Dan Browns Büchern. Wir hätten nie gedacht, dass es so viele sagenumwobene Relikte in der Altstadt gibt, die man auch als Münchner zuvor noch nie wahrgenommen hat. Alles in Allem super spannend München Mal aus einer ganz anderen Perspektive kennen zu lernen!

Die Spur der Illuminaten in München

★ ★ ★ ★ ★

Spannend - unterhalsam - informativ!

Sagenhaftes München

★ ★ ★ ★

Die Größe der Gruppe und das man so etwas mehr Zeit an den einzelnen Stationen hatte.

Sagenhaftes München

★ ★ ★ ★ ★

Zufällig hatte ich meine "Stadtspürerin" ganz für mich allein. Ich konnte sie mit vielen Fragen löchern, die sie mir sehr kompetent und flexibel beantworten konnte - toll!

Die Spur der Illuminaten in München

★ ★ ★ ★ ★

Kleine Gruppe, überaus spannend und dabei auch amüsant.

Sagenhaftes München

★ ★ ★ ★ ★

Mir hat besonders gut gefallen, dass die Teilnehmer auch durch Fragen mit einbezogen wurden. Das machte Spaß und erhöhte die Aufmerksamkeit.
Auch der Aufbau der einzelnen "Stationen" war pädagogisch schön aufeinander abgestimmt.
So konnte man ganz in die Geschichte eintauchen und fühlte sich trotz des ganzen Innenstadtrubels wie in einer ganz eigenen Wirklichkeit und fast schon unsichtbar für die vielen anderen Menschen um einen herum.

Sagenhaftes München

★ ★ ★ ★ ★