Das sagen unsere Kunden über uns

Sie haben selbst an einer unserer Stadtführungen teilgenommen und möchten uns Ihr Feedback geben? Dann besuchen Sie unsere Feedbackseite, dort gibt es ein Formular, das Sie an uns senden können. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!

Aktuelle Kundenstimmen

Sagenhaftes München

★ ★ ★ ★ ★

* München mal auf eine andere Art kennenzulernen
* Frau Kolmeder hat die Führung auf eine ganz natürliche lockere Art und Weise gehalten.
* Trotz Regen und Kälte hat Frau Kolmeder die Führung durchgezogen, als ob wir strahlenden Sonnenschein gehabt hätten. Sie war immer darauf bedacht, einen Unterstand für die Gruppe zu finden.
* War einfach rundum klasse

Raunächte in München - die Nacht der Frau Holle

★ ★ ★ ★ ★

Raunächte in München - die Nacht der Frau Holle

★ ★ ★ ★ ★

Durch die besondere Art und Weise, wie diese Führungen verpackt sind, machen sie zu einem einzigartigem mystischen Erlebnis.

Raunächte in München - die Nacht der Frau Holle

★ ★ ★ ★ ★

Christoph weisst sehr viel: erzählte uns spannende Sachen aus Kultur, Mythologie, Geschichte....Die kleine Rituale waren schöne Gewürze und Humor war immer dabei.Ich war erstaunt über die Ecken in München die ich nicht kannte. Ich gewann an neuen Bezug zu dieser Stadt.
Herzlichen Dank! Gerne wieder.

Raunächte in München - die Nacht der Frau Holle

★ ★ ★ ★

Nornenbrunnen
Räucherung +
Mitbringsel zum Mitnehmen: 20*K+M+B*15
Mit-tun: Salz hinter sich werfen

Raunächte in München - die Nacht der Frau Holle

★ ★ ★ ★ ★

dass es sich um etwas anderes als die 0815 Stadtführung handelt. Der Stadtspürer hatte außerdem eine sehr angenehme Art, man war immer bei der Sache!

Raunächte in München - die Nacht der Frau Holle

★ ★ ★ ★ ★

Schauriges München

★ ★ ★ ★ ★

sehr professionell, super geschichtliches KnowHow, Eingehen auf individuelle Fragen, anschaulicher Vortrag mit Charme & Witz

Schauriges München

★ ★ ★ ★ ★

Endlich mal ein anderes München gesehen mit einen sehr netten Stadtführer diese Tour war einzigartig und 1000 Prozentig weiter zu empfehlen

Raunächte in München - die Nacht der Frau Holle

★ ★ ★ ★ ★

Interessante Führung mit kleinen netten Detail

Silvester-Spezial: Nacht der Orakel

★ ★ ★ ★ ★

Es war kurzweilig, wie immer bei Ihren Führungen.
Das Orakeln hat gute Laune gemacht. Den weitern von mir angemeldeten 4 Personen hat es ebenso sehr gut gefallen. Genau das Richtige zur Einstimmen auf den Silvesterabend.

Schauriges München

★ ★ ★ ★ ★

Zum Einen hat an diesem Abend der Gesamteindruck gepasst: Die Stadt war verschneit und der Schnee hat alles gedämpft und es war trocken-kalt. Richtig mystisch halt...

Unsere Führerin Manuela Haberl war super. Sie hat die Geschichten, Geschehnisse und Ereignisse spannend, sehr informativ und lebhaft erzählt und erklärt. Wir hätten ihr noch stundenlang zuhören können... Außerdem war es zudem sehr lehrreich. Schade, dass die Zeit so schnell vergangen ist.

Mit Sicherheit war es nicht unsere letzte Führung...

Silvester-Spezial: Nacht der Orakel

★ ★ ★ ★ ★

Sehr schönes und ungewöhnliches Thema für eine Stadtführung! Außerdem fand ich das Einbinden der Gäste, die Interaktivität durch das Orakeln super.

Raunächte in München - zum Krampuslauf

★ ★ ★ ★ ★

Wir waren wieder an Orten in München, an denen wir noch nie waren. Und wir wurden auf Dinge aufmerksam gemacht, die wir noch nie bemerkt haben. Und wir haben Geschichten gehört, die wir noch nie gehört haben.
Es war wieder eine tolle Führung, und wir werden sicherlich wiederkommen... ;.)
Vielen Dank, Christopher!

Rabenschwarzes München

★ ★ ★ ★ ★

We had a very engaging tour guide who helped us see and understand things in Munich that we had not noticed before, to picture the reality of how Munich used to be.
We were lucky with the timing as we picked a perfect on a cold, snowy evening when the city was almost deserted.
The length, duration and group size were all perfect too.

Silvester-Spezial: Nacht der Orakel

★ ★ ★ ★ ★

Eine super Idee das Jahr mit ein paar Orakeln ausklingen zu lassen. Und natürlich hat es auch wieder interessante Infos dazu gegeben. Die "interaktive" ;-) Führung hat viel Spaß gemacht. Toll, dass alle Teilnehmer so gut drauf waren. DANKE für den schönen Silvesterabend.

Schauriges München

★ ★ ★ ★

Vermittlung des geschichtlichen Hintergrunds

Silvester-Spezial: Nacht der Orakel

★ ★ ★ ★ ★

Rabenschwarzes München

★ ★ ★ ★ ★

Fr. Haberl hat einen sehr spannenden Erzählstiel.
Die Sagen und Mühten haben uns alle sehr beeidruckt.
Es war keine Sekunde langweilig.

Raunächte in München - Mittwinter-Sonderführung

★ ★ ★ ★ ★

Man spuert, dass Christopher das mit viel Begeisterung und Freude macht! Das unterscheidet u.a. von vielen anderen Stadtfuehrern. Das"Interaktive", die Einbeziehung der Teilnehmer fand ich auch klasse!